EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Die international anerkannte ISO-Zertifizierung garantiert Qualität bei Zahlungsdienstleistungen im Internet. Die Netdebit GmbH betreut das Online-Zahlungssystem. Das Unternehmen gehört zu den ersten deutschen Online-Zahlungsdienstleistern, die sich gegenüber der Konkurrenz mit zertifizierter Qualität abheben.

Das begehrte Prüfsiegel bestätigt dem in Nideggen ansässigen Unternehmen, dass es die von einer unabhängigen und international anerkannten Zertifizierungsstelle festgelegten Qualitätsstandards im Dienstleistungsbereich der Zahlungsabwicklung erfüllt. Unter Anleitung der QM-Consulting GmbH wurde ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und anschließend in einem umfangreichen Audit durch die ICG GmbH geprüft.

Um den Anforderungen nach DIN EN ISO 9001:2008 zu entsprechen, musste die Netdebit GmbH die betrieblichen Prozessabläufe, die auf Qualität und Kundenorientierung abzielen, genau untersuchen und von der Zertifizierungsstelle überprüfen lassen. Schließlich liegt der Schlüssel für erfolgreiche Kundenbeziehungen bei Dienstleistungsunternehmen vor allem in ihrer Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit.

Da der Umgang mit Zahlungen im Internet nach wie vor für Kunden, wie auch für Angebotsbetreiber, immer noch ein sehr sensibles Thema ist, möchte das Unternehmen Netdebit den Kunden mit diesem Zertifikat Sicherheit bei der Zusammenarbeit geben. Denn mit dem Zertifikat wird dem Kunden dokumentiert, dass im Unternehmen Qualitätsmanagement systematisch praktiziert wird.

Dazu Geschäftsführer Siegfried König: "Wir sind immer um ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen bestrebt. Kundenorientierung hat für uns höchste Priorität. Das heißt praktisch umgesetzt, Zahlungssysteme mit fairen, transparenten Konditionen, umfassenden Leistungen und bestmöglichem Kundenservice anzubieten. Mit dem Zertifikat wollen wir unseren Kunden verdeutlichen, dass wir ständig in ihrem Interesse arbeiten. Wir bieten mit Netdebit ein auf den Kunden abgestimmtes Allround-Paket rund um das Payment an. Eine gute Dienstleistung kann immer nur dort entstehen, wo auch die Arbeitsabläufe im Sinne des Kunden prozessorientiert organisiert werden."

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